Dokumente manuell zuordnen
Mit der Möglichkeit der manuellen Zuordnung von Dokumenten zum jeweiligen Vertrag Ihres Kunden gehen wir einen weiteren Schritt zur verbesserten Übersicht über Ihren Kundenbestand und einem schnelleren Überblick wichtiger Vertragsdokumente.
Unser Ziel bleibt es weiterhin, die Zuordnungsquote der vom Versicherer elektronisch gelieferten Dokumente direkt zum Kundenvertrag möglichst hoch zu halten. Je nach Datenqualität in der Zulieferung gelingt uns im Einzelfall eine Zuordnung, jedoch mitunter nur zum richtigen Kunden.
In diesen Fällen haben Sie ab sofort die Möglichkeit Dokumente nach Sichtung direkt manuell beim zugehörigen Vertrag abzulegen.
Dadurch lässt sich die Bestandsübersicht deutlich verbessern. Für Sie und für Ihren Kunden.
Keinen Antrag mehr aus dem Auge verlieren
Das gelingt Ihnen ab sofort mit Hilfe der sogenannten Vertragshülle. Bei Generierung eines Antragsdeckblattes wird ab sofort mit den dort erhobenen Daten beim Kunden eine Vertragshülle angelegt, die Ihnen nicht nur eine bessere Übersicht über ausstehende Anträge, sondern uns auch eine schnellere Zuordnung zukünftig eingehender Dokumente zu diesem Vorgang ermöglicht.
Im ersten Schritt gilt dies für manuell in DIVA erzeugte Antragsdeckblätter. Noch im laufenden Quartal folgt im zweiten Schritt die vollautomatische Generierung dieser Vertragshülle auch für Anträge die Sie über unsere angebundenen Vergleichsrechner erstellen.
Alle Kundendokumente aus Versicherung und Investment an einem Platz
Ab sofort finden Sie neben den Versicherungsdokumenten auch alle investmentrelevanten Dokumente wie angelegte Kundenprofile, Protokolle, Orders etc. direkt in der Kundenansicht der DIVA im Reiter „Dokumente“.
Im Zuge dieser Neuerung haben wir außerdem alle historischen Dokumente für Sie dort hinterlegt.
Wie gewohnt können Sie hier natürlich auch weiterhin eigene Dokumente ablegen und Ihrem Kunden die hinterlegten Dokumente über die Online-Postbox oder den asuro Finanzmanager zur Verfügung stellen.
Ihr Vorteil: Mehr Übersicht und eine ganzheitliche Kundensicht über alle Produktkategorien hinweg.