Kfz-Wechselzeit: Sparen durch den Abschluss des Fahrerschutzes!

Noch läuft die Kfz-Wechselzeit. Und so schauen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kfz-Versicherte, ob sie unter Umständen mit einem Versichererwechsel bzw. einer neuen Police eine paar Euro sparen können. Mit unserer derzeit laufenden „Umdecker-Aktion“ haben Sie für diese Zielgruppe einen perfekten Lösungsansatz.

Ein weiterer Ansatz für die optimale Kundenansprache in Sachen Kfz stellt das Thema Fahrerschutzversicherung dar. So bieten wir Ihnen an dieser Stelle eine optimale Vertriebsunterstützung an. Beispielhaft lassen sich durch den Abschluss des Fahrerschutzes bei der KRAVAG Allgemeine und Condor Beitragsnachlässe in Höhe von bis zu 35 Prozent erzielen.

 

Doch wie erhalten Sie respektive Ihre Kunden die Nachlässe? 

Nutzen Sie R+V Connect?
Dann werden die Nachlässe generell über die sog. Vollmachten abgewickelt. Die Auswahl bzw. der Umfang der Vollmachten finden Sie über den Reiter „Deckungsumfang“. Anschließend können Sie die Optionen „Anbindungsbudget 22“ mit 5 Prozent Nachlass und den „Agenturnachlass“ mit 20 Prozent bei PKW-Nachlass auswählen. Wenn der Fahrerschutz ausgewählt wird, befüllt sich das Feld „Anbindung FSV“ mit weiteren 10 Prozent Nachlass bei PKW. 

Nutzen Sie NAFI?
Dann sind keine Eingaben nötig. Die Nachlässe sind bereits automatisch hinterlegt!

 

Was ist in der Fahrerschutzversicherung versichert?

Eine Fahrerschutzversicherung deckt Personenschäden, die der berechtigte Fahrer bei einem Unfall im Zusammenhang mit dem Lenken des versicherten Fahrzeuges erleidet. Die Deckungssumme ist in der Regel begrenzt auf die in der bestehenden oder
gleichzeitig abgeschlossenen Kfz-Haftpflichtversicherung vereinbarten Deckungssumme für Personenschäden. 

Benötigen Sie weitere Informationen? Dann stehen wir vom Komposit-Team der BCA AG sehr gerne zur Verfügung.

BCA-Team Kfz
Hohemarkstraße 22
61440 Oberursel

Telefon: +49 (0 61 71) 9150 – 180
Telefax: +49 (0 61 71) 9150 – 181

E-Mail: kfz@bca.de