LEITTHEMEN Abläufe effizienter zu gestalten und Beratungs- sowie Vertriebszeit zu gewinnen. In Eigenregie würden derartige IT-Lösungen einen hohen Kostenfaktor für den Makler bedeuten. Für uns als Pool bedeutet dies viel Einsatz. Oder anders ausgedrückt: Digitale Servicetools sind Pflichtprogramm geworden! Wir bieten eine One-StopShopping-Solution an. Unsere Partner wollen Menschen helfen, ihre Finanzen zu organisieren. Dafür bieten wir eine vollständige Lösung an. Mit unserer Technik stellen wir das gesamte mobile Maklerbüro bereit. Und wir bauen diesen Vertriebsservice stetig aus, um den vertrieblichen Nutzen für unsere Vertriebspartner zu stärken bzw. um gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern mehr zu erreichen.“ Und immer mehr Makler schätzen es laut Schwarze, „alles aus einer Hand zu bekommen, weil sie dann die Administration und Beratungsprozesse optimieren können. Denn mehrere Pools zu haben, bedeutet auch, mit mehreren Datenhaushalten zu arbeiten. Da ist eine One-Stop-ShoppingSolution als Vertriebsservice, wie wir sie anbieten und ausbauen, sehr gefragt – zumal die Bestände auch technisch bei den Maklern bleiben. Im Investmentbereich sind sie bei den Depotplattformen hinterlegt. Und im Versicherungsbereich arbeiten wir mit Unterversicherungsnummern. Das heißt, der einzelne Makler ist beim Versicherer bekannt. Wir sind kein Blindpool.“ Heutzutage bietet die BCA quasi einen vollumfassenden digitalen Vertriebsservice an, angefangen bei unserer DIVA – Die Serviceplattform für Finanz- und Versicherungsexperten über unsere eigene App „FinanzCockpit“ und zahlreiche prozessoptimierte Vertriebshilfen wie z. B. unseren InvestmentShop-Angebot, unser Kampagnentool, den DIVA Portfolio Builder oder das digitale Angebot zur Bestandsübertragung bis hin zur Bereitstellung der führenden Versicherungsvergleichsrechner, die das Angebot der Plattform abrunden. Und dieser rasante technische Fortschritt wird immer dynamischer, wenn man sich das Thema KI anschaut. Camillo Pacella, Geschäftsführer FinanzService Pacella: Vor ca. 20 Jahren bin ich als gebundener Vermittler bzw. Mehrfachagent in das Maklergeschäft gewechselt und war auf der Suche nach einem guten Pool. Meine Idee war, gute Leistungen in Anspruch zu nehmen bzw. die gesamte Produktwelt im Versicherungsbereich barrierefrei zu erhalten und gleichzeitig meine maximale Freiheit zu bewahren. Ein sehr guter Freund und Kollege, der leider bereits verstorben ist, empfahl mir, dass ich mir doch einmal die BCA anschauen sollte. Das habe ich gemacht und war direkt von dieser lockeren Art, der Partnerschaft auf Augenhöhe und natürlich auch vom Angebot „alles aus einer Hand“ total begeistert – und bin es noch heute. In der Zwischenzeit ist mir die BCA schon fast eine Herzensangelegenheit geworden, weil man viele BCA-Kolleginnen und -Kollegen schon so lange kennt und sich gegenseitig wertschätzt. Daher bin ich auch sehr gerne Teil des Fachbeirats und unterstütze an dieser Stelle gerne. Gerade heutzutage, wo die administrativen Tätigkeiten immer zunehmen und die Zeit für die produktiven Prozesse immer knapper wird, ist ein Tiptop-Pool wie BCA wichtiger denn je. Beste Glückwünsche zum Jubiläum, macht weiter so! Matthias Lang, Geschäftsführer neo makler GmbH: Herzlichen Glückwunsch zum 40-jährigen Jubiläum! Was uns an der BCA besonders begeistert, ist nicht nur das breite Produktsortiment, sondern v. a. die vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wertschätzung, Respekt und echtes Partnerdenken stehen bei euch im Mittelpunkt – das macht den Unterschied zu anderen Pools aus. Gleichzeitig entwickelt ihr eure Systeme kontinuierlich weiter, stets mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der angebundenen Partner, um deren Arbeit noch effizienter und einfacher zu gestalten. Genau diese Kombination aus Menschlichkeit und Innovation hat uns überzeugt. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre!
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