BCA_insider Ausgabe 01/25

61 BERATUNG © contrastwerkstatt – stock.adobe.com mit unseren Produkt- und Technikleistungen, sondern arbeiten wirklich sehr eng und serviceorientiert mit den Jungmaklern zusammen – fungieren quasi als Sparringspartner. Zum Beispiel nehmen wir Vermittler, die neu in die Branche kommen oder aus der Ausschließlichkeit in die Maklerschaft wechseln, sprichwörtlich an die Hand und begleiten sie aktiv auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Kurzum: Wir leben das Thema, und das kommt gut an. Dies bestätigt auch die hohe Nachfrage. Immer mehr junge Vertriebspartner zeigen großes Interesse an unseren Leistungsangeboten. Dabei geht es einerseits um die digitale, vor allem aber um den persönlichen Support auf Augenhöhe, den die jungen Makler bei uns immer wieder loben. Oder wie es Matthias Lang, Geschäftsführer der neo makler GmbH, im finanzwelt-Interview („Die Freiheit, sein Geschäft nach eigenen Vorstellungen zu gestalten“) so treffend sagte: „Mit der BCA haben wir den idealen Partner, um unseren Maklern die entscheidenden Dienstleistungen und Tools für den Erfolg zu bieten.“ Auch wird unsere Positionierung mit unserem Aktionärskreis, bestehend aus Versicherungsvereinen auf Gegenseitigkeit, die seit vielen Generationen für unternehmerischen Erfolg und Gemeinwohl stehen, als vorteilhaft angesehen, da sie Sicherheit, Kontinuität und Stabilität bietet und als starker Motor für eine erfolgreiche Zukunft gesehen wird. BCA Jungmakler Club Praxisrelevant bieten wir zudem immer neue Lösungen an: Als eine wegweisende Initiative werden wir bspw. künftig unseren BCA Jungmakler Club „öffnen“. Der BCA Jungmakler Club bietet jungen Unternehmern wertvolle Weiterbildung, Netzwerkmöglichkeiten und exklusive Branchenkontakte. Gleichsam haben wir den Club für ausgewählte Sponsoren aus der Versicherungs- und Investmentwelt geöffnet, die sich hierdurch mit jungen Maklern vernetzen können. Als ein Baustein profitieren Jungmakler von einem umfassenden Weiterbildungsprogramm, das sich über zwölf Monate erstreckt. In diesem Zeitraum ermöglichen wir bestenfalls fünf Intervalltrainings als Präsenzveranstaltung (je zwei Tage) und zahlreiche Webinar-Teilnahmen zu relevanten Branchenthemen. Club-Mitglieder erhalten hierdurch wertvolle Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensaufbau und -entwicklung, Geschäftsmodell-Optimierung (USP analysieren, aufbauen und fördern), Marketing und Sichtbarkeit dank digitaler Tools, Finanz- und Versicherungsplanung sowie strategische Expansion (Ermittlung Unternehmenswert, Skalierung und strategische Planung zur Weiterentwicklung). Neben den Intervalltrainings und Webinaren profitieren die Jungmakler von einem Mentoring-Programm, bei dem erfahrene Makler und BCA-Key-Accounts ihre Expertise weitergeben. Community und Networking Wie in jedem guten Club üblich steht natürlich auch das Thema Networking und Ideenaustausch ganz oben auf der Agenda. Regelmäßige Stammtische und Bootcamps bieten Dieses Angebot soll junge Versicherungsmakler und Investmentvermittler bzw. Jungunternehmer, die ihr Geschäftsmodell vertrieblich ausbauen wollen, gezielt fördern. Jungunternehmer sind für uns dabei sowohl Jungmakler unter 40 Jahren als auch Jungunternehmer, die mit jungem oder junggebliebenem Mindset ihr Unternehmen führen. Die IDEAL PflegeRente ist zurück auf dem roten Vertriebsteppich und sie ist attraktiver als jemals zuvor: • Bei laufenden Beiträgen um bis zu 29 % günstiger! • Bei Einmalbeiträgen um bis zu 42 % günstiger!

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