BCA insider 03/24

VERSICHERUNGEN 4 4 : Und was wurde bei der Gold-Variante verändert? Nowack: Die Gold-Variante überzeugt schon lange als Spitzenprodukt auf dem Markt. Jetzt konnten wir sie noch attraktiver gestalten: Der Helmbonus belohnt das Tragen eines Helms mit einer erhöhten Invaliditätsgrundsumme. Zudem haben wir weitere Sportarten versichert und bieten Schutz für Kinder, die in einem Lastenrad, Fahrradanhänger oder Kindersitz unterwegs sind. Unsere medizinischen und beruflichen Rehabilitationsleistungen waren bereits umfassend, jetzt bieten wir sie bis zu vier Jahre lang an – ohne Begrenzung. : Gibt es darüber hinaus noch Updates? Nowack: Ja, die gibt es. Beispielsweise können Kunden mit der neuen optionalen Integralfranchise für Silber und Gold ihre Prämien spürbar senken und genießen dennoch einen hervorragenden Schutz im Ernstfall, schon ab 20 Prozent Invalidität. Seit 2018 können Sie sich bei uns bis zum Alter von 69 Jahren ohne Gesundheitsfragen versichern. Beim Wechsel zu Baloise profitiert man zudem von einer Konditionsdifferenzdeckung, die bereits ab Antragstellung Versicherungsschutz garantiert. Des Weiteren sind unser Silber- und unser Gold-Produkt jetzt auch als Digitalpolice erhältlich. Der Versicherungsschein wird per E-Mail zugestellt. Zudem profitieren Kunden von einem Digitalrabatt. : Kommen wir abschließend zum Thema Beratungsunterstützung für Vermittler: Mit welchen wichtigen Services unterstützt Baloise den Makler in seiner Beratungsarbeit? Was zeichnet Baloise aus? Nowack: Mit unserer digitalen Verkaufshilfe unterstützen wir bei der Ermittlung des Vorsorgebedarfs für die Unfallversicherung. Übersichtlich werden dabei Renten- und Kapitalwerte angezeigt, um die passende Invaliditätssumme zu bestimmen. Baloise unterstützt Maklerinnen und Makler über die digidor-Plattform mit digitalen Services. So können sie ihre Reichweite bei Neu- und Bestandskunden gezielt erweitern und durch Kampagnen wertvolle Impulse für eine hochwertige Absicherung setzen. Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir zahlreiche Webinare an. Hier erfahren Makler alles über unsere neuen Produkte und können ihre Beratungskompetenz weiter stärken. IMPRESSUM Herausgeberin: BCA AG Frankfurter Landstraße 62 a 61440 Oberursel Telefon: (06171) 9150-100 E-Mail: info@bca.de www.bca.de/insider Projekt- und Redaktionsleitung Marc Oehme, BCA AG Herstellung Silber Druck GmbH & Co. KG Otto-Hahn-Straße 25 34253 Lohfelden www.silberdruck.de Schlusskorrektorat correctus e. K. E-Mail: info@correctus.de Layout Studio Halvar www.studio-halvar.de Roberto Formica, BCA AG Gastautoren dieser Ausgabe (Visitenkarten) In chronologischer Reihenfolge: Silvia Fischer, Sasa Perovic, Hans-Jörg Naumer, Kay Schelauske, Oliver Lepold Alle sonstigen, nicht namentlich genannten redaktionellen Beiträge entstammen aus den Reihen der insider-Redaktion. Coverbild © BCA AG © 2024 BCA AG Da Veröffentlichungen einer besonderen Dynamik unterliegen, können trotz ausführlicher Prüfung weder Redaktion noch Herausgeber Haftung für die Richtigkeit der Beiträge übernehmen, ausgenommen, es handelt sich um grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Alle Beiträge geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der Herausgeber ist für den Inhalt nicht verantwortlich. Für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen übernimmt der Herausgeber keine Haftung. Urheber- und Verlagsrechte, auch im Hinblick auf jede Art der Vervielfältigung, bleiben vorbehalten. Sämtliche Inhalte, auch auszugsweise, dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung durch die BCA AG nachgedruckt sowie in elektronische Datenbanken oder auf andere Datenträger aufgenommen werden. Heftpreis: 4,80 Euro (inkl. MwSt.) © BGStock72 – stock.adobe.com

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1Mzk2Nw==