BCA insider 03/24

63 BERATUNG erstellt und durchgeführt werden. So bestehen drei Versandoptionen für personalisierte Kundenmailings. Makler können sowohl individualisierbare Vorlagen als auch eigene Inhalte verwenden. Mit nur wenigen Klicks kommen sie zu einer zielgruppengerechten Ansprache für ihre Kampagne. Neu ist auch die technische Prozessverbesserung im Bereich der Bestandsübertragung. Dieser Prozess wurde nun so optimiert, dass Übertragungen mit wenigen Klicks über DIVA und „Ihr FinanzCockpit“ angestoßen werden können. Makler der Zukunft sind persönlich und digital „Unser Anspruch an einen gelebten Kundenservice, insb. über digitale Kanäle, ist sehr hoch und fast schon selbstverständlich. Häufig sind junge Maklerpartnerinnen und -partner sogar Impulsgeber für die Entwicklung neuer digitaler Prozesse und verstehen es ideal, digitale Prozesse in den bewährten Beratungsprozess zu integrieren. Das Maklerprofil der Zukunft ist also persönlich und digital“, betonte Müller. Weitere Vorteile, die die Jungmakler in der BCA als Poolpartner sehen: Die BCA sei kein Blindpool, das Customer-Relationship-Management sei stärker als bei anderen Pools und nicht zuletzt komme der menschliche Faktor hinzu: Die Ansprechpartner beim Pool respektierten die Jungmakler und nähmen sie ernst. Die drei Jungmakler bestätigten: Die BCA AG unterstützt sie auf vielfältige Weise, damit sie sich als Makler auf ihre Kernaufgaben fokussieren können. „Wir freuen uns, dass wir auch dank unseres umfassenden Angebots eine sehr gute Resonanz bei jungen Maklern verzeichnen können. Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Maklern mit unserem Leistungsspektrum den Rücken für das Versicherungs- und Investmentgeschäft freizuhalten und unsere Geschäftspartner so zu unterstützen, dass sie eine positive Geschäftsentwicklung verzeichnen können“, zieht BCA-Vorstand Dr. Frank Ulbricht ein positives Fazit. Letztlich sei das Wichtigste eine verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe – eben ein faires Miteinander. Eine Einstellung, die vom BCA-Team gelebt und von den Maklerpartnern geschätzt werde. Die drei Jungmakler Benedikt Deutsch, Matthias Lang und Nicolas Ausing BCA-Vorstand Roman Schwarze erläuterte die digitale Transformation im Maklergeschäft und sprach über die Wachstumsfelder der BCA AG. Oliver Lepold Freier Journalist Richardstraße 37 22081 Hamburg E-Mail: Oliver.Lepold@web.de Telefon: +49 1520 8887000

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1Mzk2Nw==