insider Magazin Ausgabe 5
Kapitel 4 © thitimontoyai22 - stock.adobe.com 52 13 Prozent der Internetnutzer haben ihren digitalen Nachlass geregelt. Weitere 18 Prozent haben sich zumindest teilweise darum gekümmert. 65 Prozent geben jedoch an, für den Fall ihres Todes in diesem Bereich nicht vorgesorgt zu haben. Das hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom ergeben. 1 / 3 der europäischen Verbraucher teilt die Einschätzung, dass digitale Währungen die Zukunft beim Bezahlen im Internet sind – in Deutschland liegt der Anteil unter 25 Prozent. Parallel hierzu stehen in ganz Europa jüngere Konsumenten dem Thema deutlich aufgeschlossener gegenüber. So die Ergebnisse einer ING-Umfrage in 13 europäischen Ländern sowie Australien und den USA. 7 von 10 Händlern in Deutschland haben eine Digitalstrategie – wie der Digitalverband Bitkom per Pressemeldung berichtet. Diesbezüglich bietet mehr als jedes zweite Handelsunternehmen infolge der Digitalisierung komplett neue Produkte bzw. Dienstleistungen an. 63 Prozent haben ihren Service deutlich verändert, um den Kunden eine nahtlose und kanalübergreifende Kommunikation zu ermöglichen.
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