insider 04/2020 online

Kapitel 4 © Maxim_Kazmin - stock.adobe.com 54 20 Prozent der Deutschen sagen, dass Banken im Interesse ihrer Kunden handeln. Demgegenüber vertraut mehr als jeder Dritte seiner Bank nicht (35 Prozent). Dies sind Ergebnisse der aktuellen Analyse „Das Vertrauen in Banken und Bankberater“ der internationalen Data & Analytics Group YouGov. 35 Prozent der 16- bis 18-Jährigen sagen, dass sie aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen mehr online bestellen. Im Schnitt geben sie 77 Euro pro Monat aus, das sind 42 Prozent mehr als im Vorjahr. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Postbank Jugend-Digitalstudie 2020, für die im April und Mai 1.000 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren befragt wurden. 92 Prozent der Unternehmen in Deutschland betreiben einen YouTube-Kanal. Weitere 53 Prozent der Firmen, die auf Instagram aktiv sind, nutzen IGTV, um ihre Zielgruppen mit Video-Content anzusprechen. Grundsätzlich setzen 60 Prozent der Unternehmen auf Multi-Channel-Marketing. So die Ergebnisse der Studie Digital Marketing Benchmarks 2020, die der Deutsche Dialogmarketing Verband in Zusammenarbeit mit absolit Dr. Schwarz Consulting erstellt hat.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1Mzk2Nw==