BERATUNG 5 6 © blankstock – stock.adobe.com SIMPLIFY YOUR WORK Makler stehen unabhängig auf der Seite ihrer Kunden und sind in ihren unternehmerischen Entscheidungen und ihrem Beratungsangebot absolut frei. Mittels umfassender Beratung suchen sie die passende Lösung für den Endkunden aus. Hierbei unterstützt und verbessert ein gut aufgestellter Pool mit seinen Dienstleistungen und Produktangeboten. Ein zentraler Faktor ist dabei die Technik. Durch die Zusammenarbeit mit einem Pool wie der BCA sowie der Nutzung der angebotenen digitalen Kanäle arbeiten Makler effizienter und dadurch erfolgreicher. Mit umfassenden Angeboten entlastet die BCA-Gruppe die zahlreichen Versicherungs- und Investmentpartner bei der täglichen Arbeit bestmöglich. Ein Qualitätsmerkmal ist dabei die digitale Serviceplattform DIVA. Hierdurch wird dem Vermittler eine prozessoptimierte sowie gleichsam regulatorisch einwandfreie Beratung ermöglicht. Für den Versicherungsbereich profitieren Makler von führenden Vergleichsrechnern und dem Zugang zu einer ganzen Palette an maßgeschneiderten Versicherungslösungen. Darüber hinaus bildet unsere DIVA bereits heute die meistgenutzten Funktionen bekannter Maklerverwaltungsprogramme ab. Besonders nachgefragt sind prozessoptimierte digitale Bestandsübertragungsprozesse. Innerhalb des Investmentbereichs analysiert DIVA die Daten exakt und liefert einen für den Kunden maßgeschneiderten und transparenten Anlagevorschlag. Der Berater kann mittels DIVA den Kunden über die Eigenschaften und Risiken des ausgewählten Anlageprodukts vollständig informieren, und das bei einem Angebot der BCA von mehr als 10.000 Investmentfonds, allen marktgängigen Depotlagerstellen, Sachwert-Investments (Immobilien, erneuerbare Energien, Infrastrukturprojekte) und innovativen Produktkonzepten der hauseigenen BfV Bank für Vermögen AG. Auch das Thema ESG wird umfassend berücksichtigt. Die Nachhaltigkeitspräferenzen des Kunden werden intuitiv, einfach handhabbar und regulatorisch einwandfrei abgefragt; im Anschluss erstellt DIVA ein entsprechendes Kundenprofil. In Kombination mit dem Risikoprofil schlägt DIVA dann passende Produkte vor, mit prozessoptimierter Fondsauwahl nach umfassender bedarfsorientierter Analyse, Beratung und natürlich Geeignetheitsprüfung. Berater können auf eine ganze Palette maßgeschneiderter Anlagelösungen zugreifen und so vollkommen frei und produktunabhängig die für den Kunden passenden Lösungen auswählen. Für Neukunden erfolgt die Nachhaltigkeitsabfrage direkt, bei Bestandskunden können die Nachhaltigkeitspräferenzen nachträglich ergänzt werden. Hinzu kommt die Bereitstellung von vielseitigen digitalen Lösungen wie „Ihr FinanzCockpit“, Depot-Reporting, Investment-Shop und vielen weiteren Tools. Mit diesem
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