B E R A T U N G 5 0 BERATUNG Deutschen haben schon einmal eine Versicherung über das Internet abgeschlossen. Bei den 16- bis 29-Jährigen und den 30- bis 49-Jährigen liegt der Anteil mit jeweils 94 Prozent noch deutlich höher. Bei den 50- bis 64-Jährigen sind es 89 Prozent und selbst in der Generation 65+ hat jeder Zweite (50 Prozent) schon einmal den Online-Abschluss genutzt. Das sind Ergebnisse einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. der Makler fahren einen Dienstwagen. Mit knapp 60 Prozent least die Mehrheit ihren Firmenwagen. Rund 37 Prozent haben ihr Fahrzeug gekauft. Am wenigsten verbreitet sind Erdgasfahrzeuge (1,7 Prozent). Es folgen Vollhybride (3,4 Prozent), Elektrofahrzeuge (10,2 Prozent) und Plug-in-Hybride (14,4 Prozent). Bei den Antriebsarten liegen Benziner mit 29,7 Prozent und Diesel mit 38,1 Prozent deutlich vorn. Das sind Ergebnisse der Studie „AssCompact AWARD – Private Kfz- & Flottenversicherung 2023“. Im Durchschnitt werden diese Fahrzeuge rund 19.800 Kilometer pro Jahr gefahren, davon der überwiegende Teil (rund 14.300 Kilometer) geschäftlich. der deutschen Firmen faxen noch. Ein Drittel (33 Prozent) der Unternehmen nutzt das Faxgerät sogar noch häufig oder sehr häufig. Allerdings ist die intensive Nutzung stark rückläufig. Im Vorjahr waren es noch 40 Prozent, 2018 sogar 62 Prozent der Unternehmen, die häufig oder sehr häufig faxen. 50 Prozent der Unternehmen faxen nur noch gelegentlich oder selten. 16 Prozent verzichten bereits ganz darauf, 2022 waren es noch elf Prozent. Das sind Ergebnisse einer Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. 8 von 10 40 Prozent 82 Prozent © Zenzeta – stock.adobe.com
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1Mzk2Nw==