5 3 B E R A T U N G Merkmalen. Darüber hinaus erweitern wir sukzessive unsere App „Ihr FinanzCockpit“ und unsere Beratungssoftware – Letztere bspw. um ein umfassendes AIF-Angebot. Ulbricht: Bei allen technischenMöglichkeiten legen wir nach wie vor großen Wert auf die persönliche Betreuung und Unterstützung unserer Geschäftspartner. So konnten wir zuletzt mit Mike Oliver Hahnemann Luz, Andreas Bahr und Ingo Ternes drei erfahrene Vertriebsdirektoren und mit Patrick Geppert und Ulf Schierhorn zwei gut vernetzte Key-Account-Manager für den Investmentvertrieb gewinnen. Mit diesen Personalentscheidungen, unserer fachlichen Unterstützung und der neuen Softwarelösung in unserem Angebot forcieren wir die Betreuung unserer Maklerpartner und den Ausbau unserer Geschäftsfelder. Schünemann: Wer unser Dienstleistungsangebot mit allen bewährten und neuen Bausteinen kennenlernen möchte, für den bietet sich ein Besuch am 28. Juni 2023 bei unserem diesjährigen HEIMSPIEL im Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel an. Hierzu laden wir alle Investment- und Versicherungsprofis sehr herzlich ein. Das BCA Team wird vor Ort sein und exklusiv die Vorteile der Softwarelösung DIVA präsentieren. Ebenso werden wir unsere Maklerrente präsentieren, die bereits sehr gut angelaufen ist. Viele Teilnehmer nutzen das HEIMSPIEL auch für wertvolle Gespräche sowie zum Aufbau und zur Pflege ihres Netzwerks. Darüber hinaus werden die Messestände, die zahlreichen Workshops und die IDD-konformen Fachvorträge der Unternehmensvertreter genutzt, um sich umfassend über aktuelle Entwicklungen, Dienstleistungen und mögliche Produktlösungen zu informieren. Somit ist für jeden Teilnehmer etwas dabei. Marvin Harscher, Prokurist bei der CapGro GmbH Maklerservice ist dann gut, wenn die Prozesse von Makler und Maklerservice ineinandergreifen und der Makler dabei von externen Kapazitäten und Know-how profitiert. Typischerweise ist dieser Mehrwert in den Bereichen IT, Regulatorik, Abrechnung und einer breit aufgestellten Fach- und Produktexpertise gegeben. Wir nehmen die BCA diesbezüglich als einen Partner auf Augenhöhe wahr, bei dem Prozesse stets in direkter Abstimmung mit der Maklerschaft weiterentwickelt werden. Das ist in dieser Form einzigartig. Elina Satschek, Geschäftsführerin der ESFin GmbH Mir ist beim Maklerservice die Erreichbarkeit wichtig: Ich erhalte innerhalb von max. 60 Minuten eine Rückmeldung zu verschiedensten Anliegen: sowohl bei der BCA als auch bei der Bank für Vermögen. Weiterhin ist mir die Übersichtlichkeit des CRMs bzw. der DIVA wichtig: Ich sehe auf einen Blick die Geburtstage meiner Kunden. Ergänzend kann ich mit wenigen Klicks weitere Themen bei meinen Kunden abrufen und sehen. Die Menüführung ist intuitiv aufgebaut, sodass alle Investment- und Versicherungsthemen für mich leicht auffindbar sind. Schließlich wird das Angebot durch die Unterstützung bei zahlreichen organisatorischen Themen wie Veranstaltungen, Webinaren und vor allem Abrechnungen für mich abgerundet. Ich bin rundum zufrieden. Weitere Infos zum BCA-HEIMSPIEL 2023 und Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme Rolf Schünemann 2023 Sebastian Zimmermann, Leiter Investment und Research SJB FondsSkyline 1989 e. K Wir sind 2019 unter das Haftungsdach der BfV/BCA gewechselt und haben seitdem mehr Zeit für unser Kerngeschäft und Kundengespräche. Neben der OnlineBeratungsstrecke und -protokollierung nutzen wir vor allem die Möglichkeiten zum Research und zur Bestandsauswertung. Unsere Anleger erhalten eine umfassendere Portfolioeinsicht als bei der Depotbank. Zudem lassen sich über das Reporting automatisch Nachrichten und Übersichten an alle oder nur bestimmte Kunden versenden. Nicht zuletzt erleichtert uns die Online-Depoteröffnung die Arbeit deutlich und beschleunigt vor allem die Zeit vom ersten Kundenkontakt bis zur Anlage. Ein großer Vorteil ist zudem, dass alle Funktionen auch unterwegs oder aus dem Homeoffice heraus verfügbar sind.
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1Mzk2Nw==